SERVICE HOTLINE! 04471 - 7228 (Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr)

Die Oldtimer Rallye „1. Sächsische Meister Classic“ begeistert Teilnehmer und Besucher!

Am Sonnabend, den 24.07.2021 war es endlich so weit: 65 Oldtimer rollten durch das Erzgebirge und das Vogtland.

Wir waren erstmalig als Sponsor bei der 1. Sächsischen Meister Classic dabei. Vertreten durch unsere Vertriebspartnerin vor Ort, Beate Baumann, versprach es ein Event der Extraklasse zu werden!

Keiner feiert wohl so herzlich Automobilgeschichte wie die Erzgebirger. Überraschungen und Gänsehautmomente waren vorprogrammiert.  

Von der Volksfeststimmung beim Ziel in Crottendorf wurden die 65 Teams in ihren Klassikern regelrecht überrumpelt und die Freude und so viele winkende Menschen am Straßenrand machten sogar den Hauptorganisator Pascal Kapp und sein Kapp-Rallye-Team sprachlos.

Neben dem eigentlichen Rennen mussten die Teilnehmer auch Sonderaufgaben erfüllen. Darunter ein Selfie vor der größten Ziegelsteinbrücke der Welt (der Göltzschtalbrücke), das an die Rennleitung geschickt werden musste.

Im Rahmen dieses Wettbewerbs überreichte Beate Baumann bei prächtigem Wetter jedem Teilnehmer ein Exemplar unseres Bildbands „Racing“. Dabei wurde sie von Herrn Hofmann von der Kfz-Innung Sachsen West tatkräftig unterstützt.

 

Am Abend folgte dann als weiteres Highlight die Drivers Night im Hotel „c/o 56“, bei der die Gewinner des Gesamtrennens und der Sonderaufgaben gekürt wurden. Die besten drei Teams der Selfie-Aufgabe bekamen eine ledergebundene Gold-Ausgabe unserer OSB Sport begeistert Bildbände. Frau Baumann überreichte „Racing“, „Lebensfreude“ und „Unterwegs“, abgerundet mit der passenden Glückwunschkarte -„Das wird gefeiert“.

Insgesamt ein durch und durch gelungenes Event!

Das Ziel für das Kfz-Handwerk zu werben, dürfte in jedem Fall erreicht worden sein. Die Kfz-Innung Sachsen West/Chemnitz mit 420 Mitgliedern ist sich sicher, dass das Event auch 2022 in der Region wieder stattfinden wird.

 

Mit unseren Bildbänden, die immer wieder gerne auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Ehrungen als Präsente eingesetzt werden, haben wir einen schönen Beitrag und einen bleibenden Eindruck geleistet und freuen uns, dass wir dabei sein konnten!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.